Veranstaltungen

Ätherische Öle und deren emotionaler Einfluss


Infoabend und Erfahrungsaustausch zum Einsatz von ätherischen Ölen und deren Einfluss auf unser emotionales Befinden.


Ölverliebt 04.09.20 - 04.09.20

0,- EUR inkl. 16% MwSt. 1 / 1  Termine

  • Powerful Mind Trainingszentrum
  • Ölverliebt
  • Fr.
  • 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 10 Plätze frei

* inkl. 16% MwSt.
Kein passender Kurs dabei oder Sie möchten über Änderungen informiert werden?

Was sind ätherische Öle?

Kurz formuliert sind ätherische Öle natürliche, flüchtige aromatische Verbindungen, die in unterschiedlichen Pflanzenteilen wie Blättern, Blüten, Stängeln, Wurzeln, Rinde, Harz, Früchten, Fruchtschalen, Samen etc. vorkommen. Sie stellen eine Schutzfunktion für die Pflanze dar, quasi sind ätherische Öle deren Immunsystem oder der Lebenssaft der Pflanzen. Uns Menschen haben diese Essenzen und Öle seit Jahrtausenden begleitet. Ätherisches Öl wird von unserer Haut rasch absorbiert und kann seine Wirkung entfalten. Diese Wirkungen sind wunderbar, vielfältig und faszinierend. Es wird berichtet, dass Essenzen und Öle 50 bis 70mal stärker sind als Kräuter. Schließlich tragen sie die konzentrierte Kraft der Stammpflanzen in sich. Öle können Zellwände durchdringen und unterstützen unseren Körper u.a. im Kampf gegen Bakterien, Viren, Entzündungen, Parasiten und Pilze. Im Grunde helfen uns die Öle bei allem, wogegen sich auch Pflanzen in der Natur wehren müssen. 

In unseren regelmäßig statt findenden Infoabenden, wollen wir uns austauschen und die Erfahrungen miteinander teilen. 

Kein passender Kurs für Sie dabei?
Füllen Sie hierzu einfach das unten stehende Formular aus und senden Sie es ab.
Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald neue Kurse eingetragen wurden.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!