Bye, bye Stress: Entspannt zu mehr Gelassenheit und Konzentration


Entspannungstechniken kombiniert mit Atem- und Bewegungsübungen, um mehr Ruhe und Gelassenheit, aber auch Selbstvertrauen und Lebensfreude zu entwickeln und die Konzentration fördern.


Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Einführungsangebot:

Im diesem Kurs lernst du verschiedene Entspannungstechniken, wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Fantasiereisen kennen und erfährst deren Wirkung auf Körper und Geist.  

Des Weiteren führen wir Atem- und Bewegungsübungen durch, um mehr Ruhe und Gelassenheit, aber auch Selbstvertrauen und Lebensfreude zu entwickeln und die Konzentration fördern. Mit viel Ruhe üben wir die Körperwahrnehmung und geben den eigenen Gefühlen viel Raum: So lernst du, den eigenen Körper, Empfindungen und Stimmungen zu spüren und auf gesunde Weise mit stressbringenden Situationen umzugehen.

Alle Übungen können zwischen den Kursen regelmäßig geübt werden, so dass sich langfristig eine erholsamer Entspannungszustand innerhalb von wenigen Minuten auch im Alltag erreichen lässt. Der Kurs soll dazu beitragen, Geist und Körper zu verbinden und in sich selbst zu Hause zu sein.

Du brauchst: lockere Kleidung und warme Socken, eine Decke und bei Bedarf ein Kissen sowie etwas zu trinken. 

Buchbar auch als Einzeltraining oder für Familien. Wochenendkompaktkurs auf Anfrage


Bei uns gelten die Allgemeinen Hygienebestimmungen. Von Kunden, die unser Trainingszentrum ohne Mund-Nase-Bedeckung betreten, gehen wir von einem Ausnahmetatbestand laut §6 Absatz 3 der 2. ThürSARS-CoV-lfS-GrundVO aus. Wir haben aus Datenschutzrechtlichen Gründen kein Recht uns ein Attest vorweisen zu lassen.



Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können